• Recent Entries

    • Links mal anders teilen
      By Tron in Gambio Community
         0
      Das Unternehmen Google hat für den hauseigenen Browser Google Chrome eine neue Erweiterung vorgestellt. Die Erweiterung "
      Please Login or Register to see this link.
      " ist eigentlich mehr eine Art Experiment, aber wer  es nutzen möchte, kann dieses dem Google Chrome Browser hinzufügen."Google Tone" wandelt URL's von Domains in ein Audiosignal um, welches dann durch die Boxen am Computer wiedergegeben wird. Befindet sich im selben Raum ein weiterer Nutzer im Raum welcher ebenfalls die Erweiterung "Google Tone" nutzt, so kann dieser Computer das Audiosignal aufnehmen und es öffnet sich exakt diese URL auf dessen Computer.
      Damit das natürlich möglich wird, benötigen alle PC's den Google Chrome Browser, die Google Chrome Erweiterung *"Google Tone" so wie ein Lautsprecher und Mikrofon am Computer.
      Das ganze ist natürlich mehr eine Spielerei, aber kann dann sehr nützlich sein, wenn man andere Personen im selben Raum nicht stören möchte.
    • Auf was man beim Webhosting achten sollte
      By Tazuloo in Gambio Community
         0
      Immer wieder stellt sich die Frage nach dem richtigen Webhosting für einen Gambio Webshop. Diese Frage lässt sich nicht ganz pauschal beantworten, da dies unter Umständen auch von der Grösse des Webshops, sowie von den Anforderungen des Shopbetreibers selbst abhängig ist.
      Dennoch gibt es einige Punkte, welche immer beachtet werden sollten und auf diese würden wir gerne zu sprechen kommen.
      Preis
      Es wäre falsch sich auf die Suche nach dem günstigsten Webhosting im Internet zu machen, der Preis sollte bei der Entscheidung nur zweitrangig sein. Ein günstiges Webhosting kann auf die Dauer auch immer teurer werden und zwar dann, wenn für jede benötigte Einstellung ein Upgrade auf ein höheres Paket notwendig wird.
      Leistung
      Ein Webhosting sollte von Anfang an alle Anforderungen erfüllen, welche du und der Webshop selbst benötigen. Damit ersparst du dir unnötigen Frust und allfällige Fehlermeldungen im Webshops.
      Zudem sollte der Hoster ohne zusätzliche Kosten dazu in der Lage sein, dir allfällige Anpassungen an den Servereinstellungen vorzunehmen, ohne das dir dadurch Mehrkosten entstehen. Darunter fallen beispielsweise die Erhöhung der Memory Limit oder auch der Script Laufzeit.
      Kein Massenhosting 
      Die günstigen Anbieter setze meistes auf ein Massenhosting. Das heisst es werden so viele Kunden wie möglich auf einen Server „gequetscht“. 
      Unter dieser Vorgehensweise leidet dann nicht selten die Performance. Eine schlechte Performance erschwert nicht nur dir die Arbeit, sondern kann auch deine Seitenbesucher und Kunden abschrecken. Denn wer navigiert schon in einem Webshop der lange Ladezeiten hat.
      Mach dich nicht zu einer Nummer
      Je Grösser ein Webhoster ist, desto mehr steigt das Risiko das du dort nur noch eine Nummer bist. Das kann in diesem Moment leider dazu führen das du bei einem Anliegen länger auf eine Antwort warten musst und im schlimmsten Falle nicht auf deine Anliegen eingegangen wird.
      Gambio Spezialist
      In der Regel hat ein Webhoster keine Ahnung von den diversen Shop-Systemen und CMS. Muss er ja auch nicht, denn das fällt nicht in dessen Bereich. Für dich aber kann das zu einem Problem werden. Nicht selten sagt der Webhoster dass das Problem beim Shop zu suchen ist und der Shop-Hersteller sagt es liege am Webhoster. Du stehst dann in der Mitte und das Problem ist weiterhin vorhanden.
      Hier hast du also einen grossen Vorteil, wenn du auf einen Webhoster setzt, welcher auch mit deinem eingesetzten System arbeitet, denn dieser kann dir immer helfen da er den Shop und den Server kennt.
      Wartungsarbeiten am Server
      Wartungsarbeiten an den Server gehört genau so dazu wie die Updates im Gambio Webshop. Aber auch in diesem Punkt gibt es Unterschiede welche sich auf deinen Umsatz auswirken können.
      Es gibt Webhoster welche die Wartungsarbeiten während den Bürozeiten durchführen. Das kann für Shopbetreiber viel Einbussen bedeuten, da in der Regel am Tage die Kunden im Shop einkaufen. Hier ist es sinnvoll auf einen Webhoster zu setzen welche die Wartungsarbeiten früh am Morgen oder am späten Abend durchführt.
      Erreichbarkeit
      Wenn es Fehler beim Hosting oder Webshop gibt, ist es wichtig, das der Webhoster eine schnelle Reaktionszeit hat. Denn wie länger eine Störung dauert, wie mehr Umsatz kann dir verloren gehen.
      Dabei ist es wichtig, dass deine Anliegen ernst genommen werden und der Webhoster sich schnellstmöglich diesen annimmt.
      Sind auch diese Punkte für sich wichtig?
      Wenn dir diese Punkte ebenfalls wichtig sind und du aber nicht weißt, welcher Webhoster diesen Anforderungen gerecht werden kann, dann können wir dich beruhigen. Du musst dich dafür nicht auf die Suche begeben. Denn exakt diese Leistungen und noch vieles mehr (nginx, SSD, etc.) können wir dir anbieten.

      Please Login or Register to see this link.
      Übrigens transferieren wir auch deinen Webshop zu uns falls du das nicht selbst machen möchtest.
  • Neueste Downloads

  • Letzte Topics

By Jasmin,
Unverbindlich Anforderungen inklusive Preisvorstellung per PN senden.

Da meine Zeit knapp bemessen ist, wäre ich dankbar wenn die jeweiligen Anfragen so präzise wie möglich formuliert (am besten mit Screenshot(s)) werden.

Bezahlung erfolgt jeweils per PayPal und immer im Voraus.

Zusätzliche Anpassungen, die vorgängig nicht im Preis berechnet wurden, müssen zusätzlich be-/verechnet werden.
  • 0 replies

By Tron,
Du möchtest gerne deinen Gambio Webshop auf die aktuellste Version updaten lassen, traust dir das jedoch nicht selbst zu?
 
Das ist überhaupt kein Problem. Wir aktualisieren laufend Gambio Systeme und das seit Jahren und daher gehört auch diese Aufgabe zu unserem Kerngeschäft.
 
Damit wir dir ein unverbindliches Angebot zukommen lassen können, benötigen wir deinerseits jedoch vorab noch ein paar Informationen.
 
- Wie lautet die Url zu deinem Webshop? (Falls der Wartungsmodus eingesetzt wird, bitte Login-Daten zusenden)
 
- Welche Shop-Version nutzt du aktuell? (das kannst du im Administrationsbereich unter "Credits" prüfen)
 
- Hast du irgendwelche Erweiterungen / Modifikationen in deinem Webshop welche vom Standard abweichen? (Falls ja, sende uns bitte eine komplette Auflistung)
 
Unser Service
 
- Komplettes Backup
- Installation der Updates auf der Testumgebung
- Notwendige Anpassungen welche durch die Updates entstanden sind werden durch uns vorgenommen
- Anschliessendes Prüfen des Systems durch uns
- Prüfen des Systems durch dich
- Übertrag der Updates in deinen Live-Shop
 
Deine Vorteile
 
- Kein direktes Updaten im Live-Shop
- Keine Fehler im Live-Shop
- Deine Kunden werden nur geringfügi etwas merken (wenn überhaupt)
 
Bei Interesse, sende uns alle benötigten Informationen über
Please Login or Register to see this link.
zu. Gerne werden wir deine Anfrage intern analisieren und dir anschliessend ein unverbindliches Angebot zukommen lassen. Sollten wir noch weitere Fragen haben, werden wir auf dich zukommen.  
 
 
  • 0 replies

Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
  • Who's Online (See full list)

  • Aktuellste Versionen


      Gambio GX2 Shopsoftware
      Shopsoftware v2.2.1.2

      Gambio GX2 Master Update
      Master Update v2.2.0.0

      Gambio GX2 Service Pack
      Service Pack v2.2.1.2

      Gambio GX2 Security Update
      Security Update 2014-09

      Gambio GX2 MobileCandy
      v2.2 MobileCandy 1.1.2
  • Posts

    • Umlaute-Problem, komme nicht weiter
      By resend · Posted
      Hallo zusammen,   ich hoffe ihr könnt mir helfen.   Ich will die gesamte Datenbank und den Shop auf utf8 laufen lassen. Nun habe ich im shop überall "utf8" hinterlegt.   Die Datenbank und Datenbanktabellen alle auf utf8_unicode_ci eingestellt (auch unter Operationen bei den Tabellen). Für den Kunden werden alle Umlaute richtig dargestellt (außer wenn diese mit paypal bezahlen, im paypal Warenkorb werden die Umlaute dann auch falsch angezeigt). Und im Adminmenü habe ich fast überall bei Umlauten ein Fragezeichen in einer schwarzer Raute. Woran kann das liegen??   Wenn ich jetzt auf dem FTP unter  "Gambioshop/inc" die Datei "xtc_db_connect.inc" umschreibe von:     @mysql_query("SET SQL_BIG_SELECTS=1");
          
          if ($$link) mysql_select_db($database);     return $$link;   in:     @mysql_query("SET NAMES 'UTF8'");
          
          if ($$link) mysql_select_db($database);     return $$link;     Dann wird im Adminmenü und im Paypal Warenkorb alles richtig angezeigt. Aber nun sind alle Kategorieüberschriften und Umlaute in Rechnungen falsch dargestellt (nicht in Fragezeichen mit schwarzer Raute sondern einfach irgendwelche seltsamen Zeichen).   Was nun probieren? Ich weis nicht weiter.
    • Update machen
      By Jasmin · Posted
      Hallo Mary03 Please Login or Register to see this quote. Und danach hast du immer noch Fehler (andere Fehler) als nach dem Ausführen des Updates. Das heisst also das Backup ist nicht vollständig oder nicht korrekt zurückgespielt. Jetzt hast du nur noch diese Möglichkeiten: Zum Hoster und von diesem ein Backup einspielen lassenZur Gambio GmbH oder einer Agentur und die Fehler fixen lassenOder das Problem durch ein versiertes Foren- oder Teammitglied fixen lassenWir vom Forenteam würden dir liebend gerne helfen, aber das ist jetzt nicht mehr über das Forum möglich, den jetzt muss man selbst Zugang zum Shop haben und tätig werden, sonst wird das nichts mehr. Support über ein Forum bei so was ist einfach nicht mehr möglich; zu komplex. Da würde man zu viel Zeit verlieren und es könnte sein, dass die Instruktionen falsch ausgeführt werden und es dadurch nur noch schlimmer wird. Wenn du Hilfe durch ein Teammitglied wünschst, so kannst du Please Login or Register to see this link. unverbindlich Kontakt aufnehmen.
    • Fehler meldung nach SSL aktivierung
      By Jasmin · Posted
      Hallo surfer Keine Ursache Please Login or Register to see this image. /_.d5a459966307b955c4f0f4be5c4c8cac">Tipp:
      Die Lösung einer Fehlermeldung, kann die Lösung aller Fehlermeldungen sein Thread closed
    • Update machen
      By Mary03 · Posted
      Please Login or Register to see this quote. Hallo nochmal,   zunächst mal danke für die Antwort. Also ich habe es jetzt noch ein paar mal schritt für schritt probiert. Diesmal ganz genau nach Anleitung. Nachdem ich den Inhalt aus dem Verzeichnis shopsyteme/Dateien auf meinem server hochgeladen habe, habe ich "mein-shop.de/gambio_updater" aufegrufen mich eingeloggt und das update durchgeführt. Mir wird dann nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung angezeigt:     "Das Update wurde nicht vollständig ausgeführt. Bitte spielen Sie Ihre Datenbanksicherung wieder ein. Folgende SQL-Fehler sind aufgetreten: Query: DELETE FROM `language_section_phrases` WHERE `phrase_name` IN ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ITEM_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ITEM_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONES_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONES_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_AP_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_AP_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHRONOPOST_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHRONOPOST_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DPD_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DPD_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FEDEXEU_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FEDEXEU_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GAMBIOULTRA_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GAMBIOULTRA_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SELFPICKUP_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SELFPICKUP_DESC','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONESE_TITLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONESE_DESC')
      Error message: Table 'DB2109265.language_section_phrases' doesn't exist Query: DELETE FROM `language_sections` WHERE `language_section_id` IN (67,100,157,190)
      Error message: Table 'DB2109265.language_sections' doesn't exist Query: DELETE FROM `language_section_phrases` WHERE `language_section_id` IN (67,100,157,190)
      Error message: Table 'DB2109265.language_section_phrases' doesn't exist Query: DELETE FROM `language_section_phrases` WHERE `phrase_name` IN ('BOX_HEADING_XTBOOSTER', 'BOX_XTBOOSTER_LISTAUCTIONS', 'BOX_XTBOOSTER_ADDAUCTIONS', 'BOX_GM_EBAY', 'BOX_XTBOOSTER_CONFIG', 'GM_EBAY_BACK', 'GM_EBAY_FORWARD')
      Error message: Table 'DB2109265.language_section_phrases' doesn't exist Query: DELETE FROM `language_section_phrases` WHERE `phrase_name` = 'BOX_GM_TRUSTED_WIDGET'
      Error message: Table 'DB2109265.language_section_phrases' doesn't exist "   Da danach auch nichts mehr funktioniert hat und auf meiner Seite nur "Please Login or Register to see this link. " angezeigt wurde habe ich das zuvor gemachte back up wieder zurückgespielt. Die Seite war zwar wieder da, doch jetzt steht auf jeder seite unterm footer folgende Meldung:   "Fatal error: Class 'ProtectedShops' not found in /mnt/webr/c2/61/54587461/htdocs/gambiogx_01/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/ProtectedShopsUpdateApplicationBottomExtender.inc.php on line 17 ". Außerdem slidet der Slider  nicht mehr, da ist nur ein Bild eingezeigt. Obwohl alle Bilder noch im Slider drin sind. Der News Scroller scheint auch nicht mehr zu funktionieren, die Box mit Überschrift ist zwar da aber aber die News scrollen nicht mehr durch. Es werden kene Artikel mehr in den Warenkorb gelegt. Und im Bearbeitungsmodus wird mir der Style Editor nicht mehr angezeigt. Please Login or Register to see this image. /default_smiley_emoticons_denker_g.fef6f4d77f9a7eeeb5bb501bdbe23134">  was läuft bei mir schief? Die Update Datei, die ich benutzt habe, habe ich direkt im Kundenportal beim Update-Assistenten herunterladen, diese lautet: Update_GX_2.0.14.0_auf_2.2.1.2 dann muss das doch auch die richtige sein oder? Bei meiner aktuellen Version steht v2.0.14.2. Bin am verzweifeln Please Login or Register to see this image. /_.eab8e6eb393229001f49d0a4dcd20664"> und wirklich für jede Hilfe dankbar    ​
    • Fehler meldung nach SSL aktivierung
      By surfer · Posted
      Alles ok jetzt, ich habe meine Serveranbieter darüber infomiert, und hat der safe_mode von php ausgeschaltet , alle Fehlermeldungen sind weg. @‌Jasmin , danke für den Vorschlag.