Chris

Gambio Community
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Chris

Profile Information

  • Geschlecht
  • Land
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

405 Profilaufrufe
  1. Hi jugin und danke für die Antwort. Hatte noch keine Zeit meinen Text zu ändern, habe das soeben nachgeholt. StyleEdit3 habe ich nicht, steht auch so im Profil, statt dessen meinte ich /templates/Honeygrid/template_settings.php über welche die Boxen ebenfalls sichtbar/unsichtbar gestellt werden können. Keine Ahnung wie ich auf StyleEdit3 kam, sorry für die Verwirrung zu 1: Mit der Newsletter- sowie Adminbox habe ich es anders gelöst, habe in der Datenbank sowie in der /templates/Honeygrid/template_settings.php die nummern der Boxen über 300 gesetzt, damit werden sie nicht mehr in den Spalten links/rechts aufgelistet. Die neue Nummer der Newsletterbox dann in die footer.html eingetragen und die der Adminbox in die von mir gewünschte Position in die index.html eingetragen. Funktioniert soweit. zu 2: Da ich kein StyleEdit3 habe ist es mir auf diesem Wege nicht möglich. Wüsste auch nicht das es damit möglich ist die Boxen nur auf bestimmten Seiten ein/auszublenden, auf den "normalen" Kategorie Seiten sollen einige Boxen ja angeschaltet bleiben. Die Idee dahinter warum ich die Boxen auf den Content- sowie Infoseiten ausgeblendet habe möchte ist, dass ich diese dann auf voller Shopbreite anzeigen lassen kann. Es ist also nicht nur damit getan die Boxen auszublenden, sondern man muss auch noch den #wrapper #main { abschnitt in der css anpassen. Wenn man diesen anpasst ist es dann aber für alle Seiten ausschlaggebend, egal ob mit oder ohne Box. Was man (wenn irgendwie möglich) machten müsste wäre evtl. eine Abfrage in Verbindung mit der Content ID, ob man sich gerade auf einen der genannten Seiten befindet und dort dann die Boxen ausblendet und den Wrapper auf volle Breite setzt und vice versa. Leider bin ich aber ehrlich gesagt ein totaler Noob was das angeht, wüsste also nicht wie und wo man so eine Abfrage stellt. Habe dazu auch schon einiges gegoogelt, aber nur schnippsel zum Modified-Shop System gefunden. Vielleicht hat ja einer der Profis hier eine Idee dazu Gruss Chris
  2. Hi, kommt daurauf an wie du die Seite erstellt hast, in 2.7.x.x ist es eigentlich recht einfach. Im Content-Manager auf Erstellen, dann unter "Position", "topmenu" auswählen und unter "Text" deinen Inhalt (Text, Bilder, Links etc.) einfügen. Mit dem Editor der dort zur Verfügung steht geht das recht gut. Du kannst aber auch wenn du deine Inhalt-Seite per .html Dokument erstellt hast, auf "Datei hochladen" gehen und diese nach dem Hochladen unter "Datei wählen" auswählen und so direkt in die Content-Seite einbinden. Danach unter "sichtbar" deine Seite noch aktivieren. Hoffe das hilft dir. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man die Boxen auf Content-Seiten ausblenden kann. Gruß Chris
  3. Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben würde ich gerne die ein oder andere Box versetzen und im linken Menü ausblenden, ausserdem auf bestimmten Seiten das linke Kategorie-Menü sowie die Boxen komplett ausblenden. Beispiel 1: Die Box Newsletter habe ich in den Footer gesetzt (module/footer.html), deshalb möchte ich sie auf der linken Seite komplett ausblenden. Über /templates/Honeygrid/template_settings.php ausblenden funktioniert hier nicht, weil die Box dann auch aus dem Footer verschwindet. Gibt es da eine Möglichkeit dies anders zu machen? Beispiel 2: Content-Seiten (Kampagne,Philosophie) sowie AGB-/Widerruf-/Datenschutz-/Seiten möchte ich alle Boxen sowie das Kategorie-Menü links ausblenden. Die Seiten werden ansonsten zu sehr "gestaucht", was irgendwie unschön aussieht, es sollen ja nur Informationsseiten sein. Gibt es da eine Möglichkeit? Gruss Chris
  4. Hi Jasmin, danke für deine Antwort und den Versuch mir zu helfen. Die Rechte auf die /media/ Verzeichnisse, Unterverzeichnisse sowie Dateien sind auf 777. Fehler A erscheint wenn ich eine andere Url eingebe wie unten beschrieben. Url gebe ich so ein wie sie im Modul-Center vorgeschrieben wird. http//:meinshop.de/ Auf der IT-Recht-Kanzlei Seite bekomme ich mit beschriebener Url den Fehler B: Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7) Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen: Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können: http://www.it-recht-kanzlei.de/Newsletter/info_gambio.php Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen. Inzwischen habe ich Gambio jetzt auch auf die Version 2.6.1.0 geupdated. Normalerweise sollte der Fehler also nicht passieren. Welche anderen Ursachen könnte das noch haben? Update: Nach vielem hin und her habe ich den Fehler nun gefunden, war Provider-/Serverseitig, ServerSide Security/Filter gegen Gästebuch-Spam. Nach dem ich diesen deaktiviert habe funktioniert es jetzt soweit ich das sehen kann. Was das auch immer miteinander zu tun hat, keine Ahnung. Thema kann also geschlossen werden.
  5. Hallo liebe Community, als erstes möchte ich erwähnen das ich in Sachen Gambio ein Neuling bin und nicht wirklich html/css Kenntnisse besitze. Habe hier und da durch den Shop Aufbau einiges aufgeschnappt und mich bisher so durchgeschlagen. Das Grundgerüst steht nun soweit. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich versuche gerade die Übertragung mit der Datenschnittstelle der IT-Recht-Kanzlei zum Laufen zu bekommen, aber egal wie Ichs mache, es will einfach nicht funktionieren. Zurzeit nutze Ich/Wir mit dem Shop Gambio die Version 2.2.1.3, habe bisher leider noch keine Möglichkeit gesehen ein Update durchzuführen, da wir Strato als Shop-Provider haben und dort keine neuere Version zur Verfügung steht. Ein manuelles Update auf 2.6.0.1 in einer Testebene hat leider bisher nicht funktioniert. Nur als Anmerkung. Die api-it-recht-kanzlei.php habe ich daher manuell geupdatet, da die alte Version soweit ich lesen konnte Bugs hatte. Die Änderung in der .php sieht folgend aus: $_POST_unfiltered = $_POST; $_POST = array(); require_once 'includes/application_top.php'; Je nachdem welche URL ich zur Übertragung eingebe, kommen 2 Fehlermeldungen: A: Die Datenschnittstelle zur Übermittlung des Rechtstextes in Ihrem Shop wurde nicht gefunden oder ist nicht erreichbar. (HTTP-Statuscode 404) B: Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7) Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen: Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können: www.it-recht-kanzlei.de/Newsletter/info_gambio.php Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen. Habe schon versucht einen neuen Token zu generieren, Cache schon mehrmals über den Adminbereich sowie manuell per FTP gelöscht und nun weiß ich nicht mehr weiter. Könnte mir jemand evtl. einen Tipp geben woran es liegen kann? /*----------------------------------------------------------------------------------------*/ Update: Habe jetzt Gambio auf die aktuellste Version (2.6.0.1) geupdated, das Problem besteht weiterhin. Irgend jemand hier, der/die auch die IT-Recht-Kanzlei Datenschnittstelle nutzt? Wenn ja, in welcher Form habt ihr die Shop URL zur Übertragung eingefügt? http://meinshop.de/ ? oder direkt den Link zu dem jeweiligen Dokument welches automatisch aktualisiert werden soll ? Als Beispiel hier mit der AGB http://meinshop.de/shop_content.php?coID=3 Egal wie ichs mache, es funktioniert nicht. Bin hier langsam echt am Verzweifeln.