leseratte

Gambio Community
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über leseratte

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  1. Hallo, ich habe die aktuelle Version GX3_v3.1.3.1 herunter geladen und bekomme bei der Installation (direkt beim Aufruf der Seite) diese Fehlermeldung: Wenn ich den Installer aufrufe, bekomme ich diese Fehlermeldung: Wenn ich diese Version mit der Version GX3_v3.0.3.0 vergleiche, fehlen allein im Verzeichnis /admin einige Verzeichnisse: /admin/gm /admin/images /admin/sync4 /admin/yoochoose Sicherheitshalber habe ich das Paket noch einmal neu herunter geladen - das Ergebnis ist das gleiche. Kann es sein, dass das Paket unvollständig ist?
  2. Da scheint ein Richter richtig viel Ahnung zu haben... :( Ich kenne kaum eine Seite, wo man nach Anmeldung keine Bestätigungsmail erhält - oftmals (besonders in Foren) muss man mit einem darin enthaltenen Link die Registrierung ja erst bestätigen.
  3. Danke für deine Antwort, Silent. Im error_log gibt es in den fraglichen Zeiträumen keine Auffälligkeiten. Selber und genauer reinschauen (wenn ich überhaupt wüsste, wonach ich suchen muss), geht nicht, weil es shared Server sind. Aber der freundliche Mensch bei all-inkl hat die Zeiten, die ich genau wusste (wegen Paypal / sofort.com / access_log) angeschaut - alles unauffällig und normal. Probleme mit dem Paymentanbieter kann ich mir nicht vorstellen, weil es bei anderen Bestellungen ja klappt. Wir haben Paypal, sofort.com, Vorabüberweisung und bar bei Abholung - und ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Und durch die Nachrichten von Paypal, bzw. sofort.com haben wir von den Bestellungen ja erst erfahren. Ins access_log habe ich auch reingeschaut - und dort wirds lustig. Einige der fehlenden Bestellungen tauchen dort tatsächlich auf, aber auch nicht alle. Und in der DB sind auch die, die im access_log zu finden sind, nicht drin. Ich habe auch nach Regelmäßigkeit gesucht, der Fehler scheint völlig willkürlich aufzutreten - aber ich bin ja mit dem durchwuseln aller access_logs noch nicht fertig. Aber so langsam glaube ich, dass eine Neuinstallation fast mehr Sinn macht, als die Fehlersuche :(
  4. Hallo, es ist immer mal wieder vorgekommen, dass eine Bestellung nirgendwo aufgetaucht ist - weder im Backend, noch als Bestellbestätigungsmail. Wir haben von der Bestellung nur durch eine eingehende Zahlung über paypal oder sofort.de erfahren. In den letzten sechs Tagen sind 4 Bestellungen "weg". Es ist auch offensichtlich, dass da was fehlt, weil die laufenden Nummer Lücken haben. Auch direkt über das Kundenmenü werden die Bestellungen nicht angezeigt. Wenn man nach der fehlenden Bestellnummer sucht, wird dies angzeigt: Fehler: Die Bestellung existiert nicht!. Das ist natürlich unangenehm, wenn sowas passiert, weil man erst beim Kunden rückfragen muss. Aber alle paar Monate ist das zu verschmerzen. Jetzt allerdings tritt das gehäuft auf und das ist echt blöd. Ist das einem von euch auch schon passiert? Und vor allem - was läuft da schief und wie repariert man das? Ach ja: Die letzten Updates haben wir Ende Juni gemacht, danach lief bis Mitte letzter Woche alles okay. Edit 16.08.2014 - 10:40 Kennt das keiner von euch? Und hat auch niemand eine Idee, woran es liegen kann?
  5. Hallo zusammen, ich habe ein paar neue Artikel hinzugefügt und wie immer alle Angaben zum Grundpreis gemacht. In der Einzelansicht zu den Artikeln wird der Grundpreis korrekt angezeigt. In der Artikelübersicht jedoch nicht. Hier könnt ihr das Problem betrachten: http://bestsmoke.de/DIY---Liquids-selber-mischen/Basen/ Wenn man dann auf einen Artikel klickt, wird kurz der falsche Preis angezeigt, dann springt die Anzeige um. Im Warenkorb wird auch alles richtig angezeigt. Ich habe auch mal an den VPE Einstellungen geschraubt... Aktuell: Grundmenge 1 LIter, Faktor 1.0 - Verkaufseinheit 0.1 bzw. 1.1 => das erzeugt das, was im Moment zu sehen ist Ich habe dann folgendes versucht: Grundmenge 1 Liter, Faktor 0.1 - Verkaufseinheit 1 bzw. 11 (im Screenshot rot dargestellt) => spannend - so wird auf der Übersichtsseite alles korrekt angezeigt, aber in der Einzelansicht tritt der Fehler auf Wenn ich als Grundmenge 100 ml benutze (wie bei unseren Liquids), taucht der Fehler auch auf (während bei den Liquids alles okay ist). Wie kann das sein? Ich krieg die Motten. Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen blöden Fehler eingebaut, finde den aber seit Tagen nicht. Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen kann? Oder einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Danke fürs Lesen. Edit 02.07.2014 - 22:39 Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden - nach weiteren 2 Stunden, davon eine mit Zettel, Papier und Taschenrechner. Ich habe dann folgendes versucht: Grundmenge 1 Liter, Faktor 0.1 - Verkaufseinheit 0.1 bzw. 1.1 (also eine Kombi aus meinen anderen Versuchen) Grundmenge 1 Liter - weil ich den Grundpreis für 1 Liter anzeigen möchte Faktor 0.1 - weil die normale Verkaufsmenge 0.1 Liter, bzw. 100 ml ist Verkaufseinheit 0.1 - für die normale Menge von 100 ml bzw. 1.1 - für 11 Flaschen (10 + 1 gratis) 1.1 Liter (1100 ml) Völlig logisch, aber irgendwo hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und immer wieder den gleichen Denkfehler gemacht. Zum Geburtstag wünsch ich mir ne Kettensäge...
  6. Danke Jasmin Darauf hätte ich auch selber kommen sollen... abe da war doch was mit dem Wald und den Bäumen *schäm*
  7. Hallo zusammen, bislang hat der Export immer korrekt funktioniert, aber heute kam diese Fehlermeldung. Was kann da passiert sein? Änderungen haben wir seit dem letzten Export keine vorgenommen. WARNING(2): "fopen(/www/htdocs/w00ece01/shop/export/export.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied" in /www/htdocs/w00ece01/shop/admin/includes/classes/import.php:780 (Details) Backtrace: #0 fopen called at [/www/htdocs/w00ece01/shop/admin/includes/classes/import.php:780] #1 (#xtcExport) exportProdFile called at [/www/htdocs/w00ece01/shop/admin/csv_backend.php:116] WARNING(2): "fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given" in /www/htdocs/w00ece01/shop/admin/includes/classes/import.php:875 (Details) Backtrace: #0 fputs called at [/www/htdocs/w00ece01/shop/admin/includes/classes/import.php:875] #1 (#xtcExport) exportProdFile called at [/www/htdocs/w00ece01/shop/admin/csv_backend.php:116] edit: nach 2 Updates (von 2.0.12 nach 2.0.13 und 2.0.14) funktioniert der CSV Export immer noch nicht wieder.
  8. Hallo whiterabbit, ausprobiert hab ich es noch nicht, aber theoretisch müsste es so gehen: Die Vorlage für die Artikeldetailseite (standard.hmtl) ändern (mitsamt den dazugehörigen Seiten, die aufgerufen werden - z.B. style.css) Dann wäre es aber nur auf der Detailseite, nicht in der Übersicht.
  9. Bei den Artikeln kannst du VPE und "Anzeige VPE Wert" auswählen. Dazu zuerst im Adminbereich unter Verpackungseinheit die Grundeinheit (z.B. 1 m) anlegen. Dieser VPE kann dann bei den Artikeln ausgewählt werden. Als Wert müsste 0.5 richtig sein (ansonsten mit verschiedenen Werten experimentieren). Haken nicht vergessen! Jetzt sollte der Preis pro Meter direkt unter dem Preis angezeigt werden.